Matterhorn Base Camp

Auf dem Hirli auf 2’880 m wurde im Sommer 2014 Matterhorn Aspiranten 29 Shelter mit je zwei Schlafplätzen angeboten. Zwei Aufenthaltsräume, eine Küche und ein Waschraum komplettierten das Base Camp 400 Höhenmeter unter der Hörnlihütte, das auf der Basis eines «Temporary Alpine Shelters» betrieben wurde. Für die Unterkünfte im Base Camp wurden 20 Tonnen Aluminium verbaut, innerhalb von 10 Tagen wurde das Camp erstellt. Für den Transport des Materials benötigte es 140 Heli Flüge.

Schau dir den Video zur Planung, Produktion und Aufbau an:

 

Video abspielen

UNSERE LEISTUNGEN

  • Technische Entwicklung
  • Engineering
  • Produktionsplanung
  • Logistik und Bauplanung
  • Bauleitung vor Ort

 

BETEILIGTE

Highlight

2880 M.ü.M., 10 Tage Montagezeit mit 140 Heliflüge

Datum
Bereich
Projektentwicklung, Spezial- und Temporärbauten
Tags
Alpines Projekt, shelter, temporärbau